Über uns

Penn Textile Solutions ist ein international agierendes Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, innovative Stoffe für die unterschiedlichsten Kundenwünsche zu fertigen.

Mit der Erfahrung von über 50 Jahren in der Herstellung elastischer Textilien produziert Penn Textile Solutions auf 15.000 m² Firmengelände am Standort Paderborn.

Die Produktion umfasst Wirk- und Strickmaschinen für die Flächenherstellung sowie eine eigene Färberei und Ausrüstung für die Veredelung der Stoffe.

Der Name ist Programm.

Penn:              
Die Tradition der Marke bewahren und sie in eine nachhaltige Zukunft führen.

Der Standort Paderborn garantiert uns hierbei ein hohes Maß an Know-how und Produktionssicherheit durch ein erfahrenes, motiviertes Team sowie die strukturellen Rahmenbedingungen.

Textile:            
Auch in Zukunft wollen wir in unserem Unternehmen Textilien produzieren.

In der intensiven Beschäftigung mit Garn- und Maschinentechnologien  lässt uns dies sowohl für die Mieder- und Wäschebekleidungsbranche als auch für Anwendungen in Sport, Medizin und Technik ein verlässlicher Partner sein.

Solutions:        
Lösungen wollen wir schaffen. Die Entwicklung auf das Endprodukt gerichteter Stoffe ist unser Ziel. Da, wo es uns zusammen mit dem Konfektionär gelingt, ein Produkt zu schaffen, das den Komfort beim Endverbraucher erhöht oder die Lösung für ein Problem bringt, sind wir diesem Ziel näher gekommen. Wir wollen aber auch Lösungen in der textilen Kette schaffen. Supply Chain Partnership verstehen wir als zweiseitig gelebtes Prinzip. Da, wo Vorschau und Lagerhaltung im Dialog gestaltet werden können, bieten wir den Service, der sich für den Kunden auszahlt.

nach oben